concert-2496509_1920
Der Nr.1 Soft-Skill
Kommunikation
business-3560932_1920
Kommunikation
im Verkauf
Mitarbeitermanagement
Kommunikation
in der Gruppe
listen-1702648_1920
Kommunikation
im persönlichen Gespräch
talking-1590832_1920
Kommunikation
am Podium
berlin-2407148_1920
Kommunikation
vor der Kamera

www.moderationstraining.at

Kommunikationstraining

Präsentieren, Moderieren ist mehr als „ein bisschen vor Publikum zu reden“. Es bedarf einer Reihe an Eigenschaften und Fähigkeiten: 

  • Menschen begeistern können
  • Interesse beim Publikum wecken
  • schnelle Auffassungsgabe
  • Flexibilität
  • Selbstvertrauen
  • innere Ruhe
  • Natürlichkeit
  • Begeisterungsfähigkeit, usw…

Doch all dies ist trainier- und erlernbar!

Sie lernen:

  • sicher vor Publikum zu sprechen oder auf der Bühne zu moderieren     
  • mit Präsenz und Überzeugungskraft Ihr Publikum zu begeistern  
  • trotz Nervosität und Stress ruhig und gelassen zu bleiben… Sitzungen und Workshops erfolgreich zu leiten
  • Ihr persönliches Potential optimal zu nutzen

 

TRAININGSangebot

Schnupperworkshop

Zielgruppe: Alle Interessenten, die ihr persönliches Potential für Präsentation und Moderation analysieren und verbessern wollen. Menschen, die in den Beruf des Moderators hineinschnuppern möchten.

Basic - Die grundlegende Basisausbildung

Zielgruppe: Führungskräfte und Mitarbeiter, die hin und wieder vor Publikum sprechen oder Sitzungen und Workshops leiten müssen. Menschen, die die Basics von Präsentation und Moderation erlernen möchten.

Professional - Moderation als Beruf

Zielgruppe: Führungskräfte und Mitarbeiter, die viel und oft vor Publikum sprechen. Menschen, die sich intensiv mit Präsentation und Moderation auseinander setzen oder den Beruf des Moderators erlernen möchten.

IHRE TRAINERIN

BELINDA VEBER

„Unter der Marke Der Moderatorenpool vermittle ich seit 2001 Moderatorinnen und Moderatoren in ganz Österreich und ins europäische Ausland. Zu den Veranstaltungen zählen sowohl Großveranstaltungen, Staatspreisverleihungen, Galaabende, Messeauftritte, als auch Moderationen in Einkaufszentren und Geschäften. Dabei kann ich auf einem Pool von über 130 Moderatoren zugreifen.

Seit 2007 gebe ich meine umfangreichen Erfahrungen und Wissen in Präsentationstrainings und Moderationstrainings weiter. Die meisten Seminare erfolgen als Einzeltraining um optimal auf die jeweilige Persönlichkeit eingehen zu können und ihr individuelles Potential zu fördern.

„Learning by doing“ ist meine Devise. Moderieren lernt man am besten durch geführtes Moderieren und das können die TeilnehmerInnen hautnah erleben: Einerseits durch Videoanalysen und Übungen, andererseits live beim Besuch von Veranstaltungen des Moderatorenpools.

Das Thema Präsentation und Moderation wird in vielen Bereichen immer wichtiger. So zählen Führungskräfte, genauso wie Menschen, die öfter vor Publikum sprechen müssen, aber auch zukünftige ModeratorInnen, oder Studenten zu meinen Kunden.“

Belinda Veber

Auszug UNSERER KUNDEN

klinger

"Im Gruppentraining lernten wir alle, wie eine gelungene Kommunikation gestaltet werden sollte. Auch förderte diese Übung die Teambildung und das gegenseitige Verständnis. Das individuelle Training ging gezielt auf die bestehenden Stärken und Schwächen jedes Einzelnen ein und konnten direkt in den folgenden, firmeninternen Veranstaltungen erfolgreich umgesetzt werden."

Peter Müller
KLINGER Holding
Geschäftsführung/Chief Financial Officer
cws

"Nochmals vielen, vielen Dank, du hast mich fantastisch gecoacht! Macht Lust auf mehr!"

Mag. Clara Wenger-Stockhammer
Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern
Leitung Personalentwicklung
bs

"Ich wollte mich im Namen der Schüler bedanken - sie meinten es war einer der besten externen Workshops die sie in den 4 Jahren hatten. Beide Teile interessierten sie sehr und sie würden gerne mehr wissen. Ja die Zeit war zu kurz, das war auch ihre Meinung, da es ihnen so gut gefallen hat. Nach ihren Wünschen - würden sie gerne noch einen Durchgang haben 🙂 Denke aus den Mündern der Jugendlichen - soooooo ein Lob ist toll!"

Mag. Isabella Engelmeier-Wilfling
Vienna-Business-School
c_krautzer

"Vielen Dank Belinda für das grossartige Präsentations- und Moderationstraining! In nur wenigen Einheiten hast du mir geholfen, meine Stärken auszubauen und auf meine Schwächen aufmerksam zu werden. Dadurch bin ich nicht nur auf der Bühne viel sicherer, sondern weiss auch wie ich mit den möglichen Herausforderungen einer Moderation optimal umgehe. Das Schöne ist, dass du ganz genau auf mich eingegangen bist und wir vor allem die Dinge trainiert haben, die für mich persönlich wichtig waren. So haben wir in kürzester Zeit einen maximalen Output erreicht. Anderswo wäre das nicht möglich gewesen. Danke dir!"

Clemens Krautzer
Radio Niederösterreich
Moderator
j_kandelsdorfer

"Frau Veber hat mich in der Vorbereitung auf einen für mich wichtigen Auftritt als Moderator sehr professionell unterstützt. Eine Rolle als Moderator war mir in meiner bisherigen Laufbahn nicht neu. Aber mit den vielen wertvollen Tipps und Hinweisen konnte ich meinen Auftritt perfektionieren. Damit hat Frau Veber auch dazu beigetragen, dass meine Moderation beim ersten CIO Forum in Stegersbach eine schöner Erfolg geworden ist. Ich kann das Training von Frau Veber bestens empfehlen. Herzlichen Dank für die tolle Zusammenarbeit."

Johann Kandelsdorfer
EBA Executive Business Advice GmbH
Geschäftsführender Gesellschafter

KONTAKT

Sie können uns gerne anrufen, eine Nachricht schicken oder uns auch über xing oder facebook kontaktieren.

Am schnellsten erreichen Sie Belinda Veber unter: +43 (0) 699/17701830

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!